Betriebsferien vom 23. Dezember 2023 – 2. Januar 2024

Yoga-Institut in Baden-Dättwil

Die andere Yoga Schule

Nach meinen zwei Nahtoderfahrungen steht bei mir nicht «Yoga machen auf der Matte» im Vordergrund, sondern geistiges Erwachen. Dies hat (nach meiner Beobachtung und 40 jähriger Erfahrung als Yogalehrer ) einen viel Grösseren Einfluss auf unser Leben. Mit dem Erwachen betreten wir einen Innenraum, der direkten Zugang zu unserem Körperbewusstsein hat. Für die Seele ist es natürlich, dass wir mit diesen freigesetzten Kräften direkten Einfluss auch auf die körperliche Ebene haben. Das ist der Stoff aus dem «spirituelle Athleten» heranwachsen können. Ich nenne es Seelen Yoga.😊

Wer nach einem «normalen» Yoga-, Qi Gong-, Tai Chi-Lehrer Ausschau hält ist bei mir an der falschen Adresse, «Freigeister» und Menschen die ihrer Seele individuell (nicht nach strengen «Yoga Normen») näherkommen wollen, sind bei mir besser aufgehoben.

Was Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu betrifft, denke ich auch so. Es geht mir nicht nur darum, dir äussere Bewegungsformen bei zu bringen, sondern dein Innenleben wachsamer werden zulassen. Dich darauf vorzubereiten, dass es deiner Seele (endlich) möglich wird, sich an deiner individuellen Lebensgestaltung aktiv zu beteiligen!

Es werden in meinen Yogalektionen auch kleinere Sequenzen von Qi Gong, Tai Chi und Kung Fu eingebaut, welche unser Bewusstsein erweitern.

Mit dem „walking-bike„ bin ich mit der sportlichen Mittwoch Gruppe im Wald und auf Feldwegen unterwegs. Manchmal sind wir an Feuerstellen oder in einem Gartenrestaurant anzutreffen, da wir auch die Gemeinschaft pflegen.

Es wird auch Yoga-Nidra angeboten.

Zielgruppen:

• Herzensmenschen
• Seelen die sich entfalten wollen
• Freigeister
• Spirituelle Abenteurer